© Impressum    Drucken Drucken    Downloads Downloads    Englisch

Werftstraße zwischen Kreisel und Kreuzung gesperrt

Foto: Christoph Maurer

Andernach. Die Sanierung der Werftstraße geht in die nächste Phase. Jetzt steht der Bereich zwischen Koblenzer Straße und dem Kreisel am Wasserturm an. In der ersten Aprilwoche beginnen die Arbeiten zwischen der Kreuzung Koblenzer Straße und Füllscheuer. Anschließend geht es in Richtung Wasserturm-Kreisel weiter. Für Verkehrsteilnehmer heißt das: Eine Durchfahrt von der Kreuzung an der Koblenzer Straße bis zum Wasserturm und umgekehrt ist nicht möglich, weil die Werftstraße komplett gesperrt werden muss. Bis etwa Mitte 2015 sollen die Arbeiten, wenn alles glatt läuft und die Witterung mitspielt, abgeschlossen sein. Die in diesem Bereich ansässigen Firmen können allerdings weiterhin angefahren werden.

In der Werftstraße werden die Versorgungsträger (Gas, Kommunikation) und das Abwasserwerk neue Leitungen verlegen, ehe die Fahrbahn dann erneuert wird. Auch werden bei Bedarf Hausanschlüsse ausgetauscht.

 


> JuZ
> VHS
Wunschkennzeichen