© Impressum    Drucken Drucken    Downloads Downloads    Englisch

Bauspielplatz

Hütten bauen, wie früher im Wald! Wo und wann haben unsere Kinder heute noch die Möglichkeit dazu? Das geht auf dem Bauspielplatz in Namedy hinter dem Feuerwehrgebäude - ein Projekt der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei". Geöffnet ist stets samstags von 9 - 13 Uhr in den Monaten Mai – September (an Samstagen während der Schulferien wird nur nach besonderer Ankündigung geöffnet). Die Nutzung ist natürlich kostenfrei, dennoch sind Spenden auch in Form von Material oder Werkzeug gerne gesehen.
Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren können sich bei uns mit den unterschiedlichsten Materialien und Werkzeugen kreativ austoben. Auf dem Platz gibt es einen Matschhügel sowie einen Matschsandkasten für die Jüngeren. Für die Älteren gibt es einen Bereich wo mit Holz, Nägeln, Hammer und Säge die unterschiedlichsten Hütten und Möbel gebaut werden können. Der Spielplatz ist immer mindestens durch einen ehrenamtlichen „Bauleiter“ betreut. Dennoch sollte ein Elternteil als Aufsichtsperson oder Mitwirkende(r) dabei sein, bis das Kind soweit ist, das es auch alleine bleiben kann. Dies sollte immer mit dem „Bauleiter“ vor Ort abgestimmt werden. Wir freuen uns auf den Besuch und das kreative Schaffen.

Kontaktdaten des Kümmerers:
Christian Zimmermann
02632-948119
0173-6321748
christianneuhaus@gmx.net

 


> JuZ
> VHS
Wunschkennzeichen