© Impressum    Drucken Drucken    Downloads Downloads    Englisch

Hortkinder erkunden Andernach

Kita Eich

Langeweile in den Osterferien? Nicht bei den Hortkindern aus den Kindertagesstätten St. Albert und St. Hildegard und dem städt. Hort „Am Nastberg- Eich“.

Die trafen sich in Andernach und veranstalteten eine Stadtrallye der Stadttouristik Andernach. In kleinen Gruppen, ausgestattet mit Kinderstadtplan und Fragebogen, erkundeten sie gemeinsam die Stadt und beantworteten Fragen zur Geschichte und zu Sehenswürdigkeiten in ihrer Heimatstadt. Wie lange gibt es die Stadt Andernach? Wie hoch ist der Runde Turm? Das waren zwei der insgesamt 12 Fragen.

Alle Gruppen haben die Aufgaben mit Bravour und einigem Geschick gemeistert. Zur Belohnung gab es am Ende von den Erzieherinnen einen Bäckerjungentaler für jeden. Der sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte nach der Anstrengung jedem!

Anschließend nutzte jede Hortgruppe für sich auf unterschiedliche Art und Weise den sonnigen Tag, um noch mehr von Andernach zu sehen.

Alle Kinder fanden: Es war ein gelungener Tag!

 


> JuZ
> VHS
Wunschkennzeichen