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Fahrzeugummeldung
Wenn Sie innerhalb des Landkreises umziehen, können Sie die Halterdaten auch beim Einwohnermeldeamt Ihrer Gemeinde ändern lassen.Wenn Sie von ausserhalb zuziehen, müssen Sie sich zuerst beim Einwohnermeldeamt ummelden.
Anschließend benötigen wir folgende Unterlagen:

- Fahrzeugbrief
- Fahrzeugschein
- bisherige Kennzeichen
- TÜV-Bericht (muß mindestens bis zum Monat der Zulassung gültig sein)
- AU-Bescheinigung (muß mindestens bis zum Monat des Zulassung gültig sein)
- Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung)
- Versicherungsdoppelkarte
- Vollmacht (falls eine andere Person im Auftrag für den Halter handelt)

Bitte beachten Sie

Wenn Sie Ihren Wohnsitz im Landkreis Mayen-Koblenz wechseln, können die alten Kennzeichen beibehalten werden. Es werden nur beim Wechsel des Kreises neue Kennzeichen zugeteilt. Gegen Gebühr kann Ihnen ein Wunschkennzeichen zugeteilt werden. Dieses können sie vorab im Internet unter www.andernach.de reservieren, oder am Schalter aussuchen.
 
Eine Zulassung ist seit dem 1. Januar 2005 nur noch mit Erteilung einer Einzugsermächtigung für die Abbuchung der Kfz-Steuer möglich. Als Nachweis über das Bestehen einer Bankverbindung ist die Vorlage der EC-Karte oder eines Kontoauszuges erforderlich.
Ansprechpartner/in:
Ulrich Brohl
Christa Degen
Vitali Krebs
Sylvia Albrozeit
Michaela Schapper
Jasmin Schneider
Sabine Bersch
Heribert Zins
02632 / 922 - 156, 159, 155, 157, 160, 158, 157, 266
zulassungsstelle@andernach.de
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