© Impressum    Drucken Drucken    Downloads Downloads    Englisch

Schiffrundfahrten an Ostern

Personenschifffahrt Collee

Wer an Ostern noch unternehmungslustig ist, für den bieten wir folgende Schiffrundfahrten ab Andernach an:

Ostersonntag: Moselfahrt nach Winningen

Ostermontag: Drei Flüsse Tour (Rhein-Mosel-Lahn)

 

Abfahrt ist immer 12:30Uhr am Steiger 3 in den Rheinanlagen.

Weiter Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Info unter 02632 / 987 948 0

 

 

Nachbarstädte besser kennenlernen

Geysir Schiff Namedy

WLAN-Kooperation lädt zu gemeinsamen Schiffstouren ein

Der Rhein ist ein beliebtes Ausflugsziel für Urlauber, aber auch für Bewohner der angrenzenden Städte und Gemeinden. Gemütlich an den Promenaden bummeln, ein kühles Blondes in einem der Biergärten genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Doch warum nicht mal den Rhein und die Schönheiten unserer Region aus einer anderen Perspektive betrachten und dabei noch Interessantes erfahren?

Gleich zwei Möglichkeiten dazu bietet die WLAN-Kooperation, die aus den Tourist-Informationen von Weißenthurm, Leutesdorf, Andernach und Neuwied besteht. Gemeinsam werden in diesem Jahr verschiedene Rheinfahrten mit dem Schifffahrtsunternehmen Gilles angeboten. Begleitet werden die Ausflüge durch Stadtführer der vier Tourist-Informationen, die während der Hin- und Rückfahrt Interessantes über ihre Städte und die Region erzählen. So wird unter anderem verraten, was es mit den Bäckerjungen auf sich hat oder was der Limes ist. Zusätzlich erfahren die Fahrgäste an einem Stand allgemeine Informationen und welche Events in nächster Zeit in den jeweiligen Gemeinden anstehen. 




Veranstaltungskalender
<< April 2014 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
interaktiver Stadtplan