Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge der Baustelle B 9 Anteltalbrücke die derzeitige Verkehrsführung zurückgebaut wird.
Für den Rückbau der Verkehrsführung wird es erforderlich die B 9 in Fahrtrichtung Bonn aus Sicherheitsgründen voll zu sperren. Die Arbeiten finden von Montag, 29.07.2024, 19:00 Uhr bis Dienstag, 30.07.2024, 5:00 Uhr statt.
Die Umleitung für die nächtliche Vollsperrung erfolgt in Richtung Bonn durch das Stadtgebiet von Andernach über die Abfahrt Andernach / Ost – K 47 – Koblenzer Straße – Konrad-Adenauer-Allee – Kölner Straße – L 117 – B 9 Namedy (U1-Beschilderung).
Nach dem Rückbau der Verkehrsführung inkl. transportabler Betongleitwände ist die B 9 in diesem Bereich in beiden Fahrtrichtungen wieder zweispurig nutzbar. Die Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 km/h auf der Anteltalbrücke muss bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten weiter bestehen bleiben.
Aktuelle Informationen, u. a. auch zur Verkehrsführung, finden Sie stets im Mobilitätsatlas unter dem nachfolgenden Link: Mobilitätsatlas (rlp.de)
Der LBM Cochem-Koblenz wird über den Fortgang der Arbeiten weiterhin informieren und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.