© Impressum    Drucken Drucken    Downloads Downloads    Englisch

Reisen: Europa erkunden

Reisen: Europa erkunden

Die Gruppe "Reisen: Europa erkunden" möchte mit Menschen in Kontakt kommen, mit denen gemeinsam Europa bereist wird. Die Personen treffen sich, planen eine Reise in ein europäisches Land und ziehen dann los. Es sollen individuelle, auf die Gruppe zugeschnittene Reisen sein - kein Massentourismus. Eine erste Reise führte nach Sizilien (siehe Bericht unten).

Wer Interesse hat, sich der Gruppe anzuschließen, meldet sich bei der Kümmererin (Ansprechpartnerin) Ursula Gauglitz, Telefon 02632/47797 oder 02633/9274, E-Mail gauglitz-mode@t-online.de

 

Reise nach Sizilien


17 Personen, die sich im Vorfeld kennengelernt hatten, machten sich auf, um in einer Woche Sizilien zu erkunden.  Ab Flughafen Düsseldorf starteten sie nach Catania, mit Ziel Taormina am Mittelmeer. Gut angekommen ging die Gruppe auf Entdeckungstour.Der traumhafte Meeresblick auf die Isola Bella aus der Hotelanlage ließ die Herzen höher schlagen.Über  viele Treppenstufen wurde die Altstadt von Taormina erreicht. Weitere Ausflugsziele waren unter anderem die nahegelegene Provinzhauptstadt Catania, die Stauferfestung in Enna, der feuerspuckende Ätna, die Wasserfälle von Alcantara, das Amphitheater in Syrakus, die Halbinsel Ortiga, das WeltkulturerbeNoto und die Piazza Armerina mit ihren faszinierenden Mosaiken sowie Castelmola. Rund herum eine gelungene Reise, mit netten Menschen, die gemeinsam herrliche Tage erlebten.

Sizilien