Benefiz-Rockfestival „Andernach rockt“ bietet Live-Konzerte und Zaubershow am Muttertag

Live-Musik für jeden Geschmack

Das Line-up für das dritte „Andernach rockt“-Festival steht: Für rockige Live-Musik sorgen die Andernacher Bands Teddy & The Slags, Just2Jam, Buijé und Antunacum-Rock. Als Headliner krönen DIE TOTEN ÄRZTE mit Frontmann und The Voice of Germany-Teilnehmer Sebastian Zierof den Abend. Deutschlands erfolgreichste Die Toten Hosen & Die Ärzte Tribute-Band bringt eine Riesentüte Showspektakel, Spaß und alle Hits der Punkrocklegenden mit. Zudem hat das Organisationsteam einen Slot mit der Nachwuchsband Lost Tapes aus Düsseldorf besetzt. „Mit unserem Event möchten wir nicht nur Andernacher Kinder unterstützen, sondern auch jungen Bands eine Möglichkeit geben, aufzutreten“, so Projektmanagerin Tanja Salkowski. 

Am Nachmittag sorgen Clown Filou und der Kinderzauberer Zinnobro für Stimmung bei den kleinen Gästen. Zudem dürfen sich die Kids über einen Besuch von Schneemann Olaf freuen. Eine coole Kindertattoo-Station und Spiele-Inseln zum Austoben lassen keine Langeweile aufkommen. Am Stand der Initiative für Kindergesundheit GUT DRAUF kann frisches Obst und Gemüse gesnackt werden. „Andernach rockt ist ein Fest für die gesamte Familie. Am Nachmittag werden die Kinder unterhalten und am Abend dürfen die Erwachsenen so richtig abrocken – und das alles für einen guten Zweck.“

Jede Einnahme wird gespendet

Mit einem Gesamterlös von 10.000 Euro konnten die Veranstalter in 2023 zwei Andernacher Kindertagesstätten und die Kindergruppe Helianthi finanziell unterstützen. Das Geld wurde für Renovierungsarbeiten, Ausflüge und Spielmaterialien eingesetzt. „Wir sind hochmotiviert und wollen die Spendensumme toppen. Jedes Ticket und jedes verkaufte Getränk landet in den Erlöstopf und kommt erneut Andernacher Kindern zugute. Wer also mit uns zusammen abrockt, tut etwas Gutes“, erzählt Initiator Mike Jonuleit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.andernachrockt.de oder wenden Sie sich an

Frau Tanja Salkowski