Baugrundstücke der Stadt Andernach

Die Stadt Andernach bietet verschiedene Wohnbau- und Mischgebietsgrundstücke in bevorzugter Wohnlage am Stadtrand zum Kauf an. Gewerbegrundstücke finden Sie...>>hier

1. Wohnbau- und Mischgebietsgrundstücke

Zukünftige Baugebiete

Kernstadt

Die Stadt Andernach beabsichtigt sowohl in der Andernacher Kernstadt als auch in den Stadtteilen weiteres Bauland auszuweisen. Derzeit laufen die hierzu erforderlichen baurechtlichen Verfahren. Wann aber konkret neue Wohnbaugrundstücke zum Verkauf angeboten werden können, kann derzeit aber noch nicht abgeschätzt werden. Interessenten können aber schon jetzt sehr gerne einen entsprechenden Antrag (s.u.) für ein städtisches Wohnbaugrundstück beim Sachgebiet „Liegenschaften“ einreichen und sich damit in die Interessentenliste aufnehmen lassen.

Stadtteil Miesenheim  

Zudem plant die Stadt Andernach mittel- bis langfristig auch im Bereich "Am Roten Kreuz" im Andernacher Stadtteil Miesenheim ein neues Baugebiet auszuweisen. Das hierzu erforderliche Baulandumlegungsverfahren wurde bereits eingeleitet.

Das Formular "Antrag städtische Baugrundstücke" finden Sie mir einem Klick...>>hier

Füllen Sie den Antrag aus und senden ihn per E-Mail an liegenschaften@andernach.de

Kontakt
Stadtverwaltung Andernach
Liegenschaftsabteilung
Läufstraße 11
56626 Andernach
Ansprechpartner:MarkusKluth