Die Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei"

"Komm und mach mit!"

Andernach. „Ich bin dabei“ heißt die Ehrenamtsinitiative des Landes Rheinland-Pfalz, bei der jetzt auch Andernach mit von der Partie ist. Vor allem ältere Menschen, die nicht mehr im Berufsleben stehen, aber auch jüngere Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Gemeinwohl einsetzen möchten, sind aufgerufen, an dieser Initiative teilzunehmen. Mittlerweile haben sich knapp 20 Projektgruppen mit etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebildet, die sich um ihre Themen kümmern sich aber auch zu regelmäßigen Workshops treffen, um die Projekte weiter auszubauen.

Bei der Stadt Andernach stehen Rüdiger Schäfer als Ehrenamtsbeauftragter sowie weitere Moderatoren als Ansprechpartner zur Verfügung, die die Gruppen und ihre Projekte unterstützen.

>>Alle Infos zur Ehrenamtsinitiative gibt's im aktuellen Flyer

>>weitere Infos zur Ehrenamtsinitiative der Landesregierung

Die Projektgruppen